SV Wendelskirchen empfängt Thürnthenning

Wendelskirchen (st) Nach dem beeindruckenden 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen den TSV Pilsting herrscht große Euphorie im Lager des SV Wendelskirchen. Am Sonntag um 15 Uhr wartet im Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Thürnthenning die nächste Aufgabe. Teammanager Mike Kößler mahnt jedoch zur Vorsicht: „Der Sieg in Pilsting war enorm wichtig, aber wir dürfen uns jetzt nicht darauf ausruhen. Gegen Thürnthenning brauchen wir erneut hundertprozentiger Einsatz und den absoluten Siegeswillen.“

Thürnthenning kehrte nach dem Abstieg in der letzten Saison direkt als Meister der A-Klasse zurück und machte dabei mit 85 geschossenen Toren deutlich auf sich aufmerksam. „Das ist eine Mannschaft, die man keinesfalls unterschätzen darf“, betont Kößler. „Auch wenn sie sich aktuell in den unteren Tabellenregionen wiederfinden, haben sie zuletzt gezeigt, dass sie mithalten können.“ Das jüngste 2:2-Unentschieden gegen Kirchberg belegt diese aufsteigende Tendenz.

Die letzten Duelle zwischen Wendelskirchen und Thürnthenning liegen bereits einige Jahre zurück. In der Saison 2017/18 lieferten sich beide Teams zwei spannende Begegnungen, in denen jeweils die Heimelf mit 2:1 die Oberhand behielt. Auch dieses Mal rechnet man mit einem engen Spielverlauf.

Trotz der Favoritenrolle des SVW betont Kößler, dass man den Gegner keineswegs unterschätzen werde: „Wir wollen unsere weiße Weste behalten und zeigen, warum wir Tabellenführer sind. Aber das geht nur, wenn wir die gleiche Einstellung an den Tag legen wie in den letzten Spielen.“

Auch für die zweite Mannschaft des SVW wird das Spiel gegen Thürnthenning eine echte Herausforderung. Die Gäste rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, was sie zu einem gefährlichen Gegner macht. „Unsere Reserve muss sich ordentlich reinhängen, um gegen diese starke Mannschaft zu bestehen. Jedoch sind wir gut in Form und wollen den Schwung beibehalten“, so Kößler.

Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr (Reserve) und 15 Uhr (Erste).