Sparkassenleiter Florian Schneider (links) und Vorstand Josef Plötz (rechts). (Foto: Susanne Beck)

Florian Schneider, Leiter der Geschäftsstelle Niederviehbach-Kronwieden-Teisbach, und Josef Plötz, Vorstand des SV Wendelskirchen, trafen sich zu einer symbolischen Spendenübergabe am Fußballplatz. Der SV Wendelskirchen darf sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro freuen. Josef Plötz nahm den Scheck im Namen des Vereins dankend entgegen. „Der gespendete Betrag wird für die Renovierung der Kabinen der Fußballspieler verwendet“, so Plötz. „Wir freuen uns über die finanzielle Förderung durch die Sparkasse Niederbayern-Mitte.“ „Wir unterstützen gerne Vereine, Projekte und Institutionen in der Region“, stellte Geschäftsstellenleiter Schneider heraus. „Wir fördern Kunst, Kultur und Sport. Somit freut es mich, dass ein Sportverein in unserer Region nun durch unsere Spende die Möglichkeit hat, die Räume zu renovieren und somit wieder attraktiver für die Spieler zu machen.“