Wendelskirchen muss beim TSV Niederviehbach antreten 

Wendelskirchen (St) Der SV Wendelskirchen blickt mit viel Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell mit dem TSV Niederviehbach. „Wir wollen auf den gelungen Saisonstart aufbauen und weiterhin erfolgreich bleiben. Vor dem spielfreien Wochenende am kommenden Spieltag wollen wir nochmals zwei Siege landen. Es wäre eine tolle Sache, wenn wir den Platz an der Sonne in die kurze Pause mitnehmen und weiterhin Selbstvertrauen tanken könnten“, lautet die Devise von SVW-Sportvorstand Markus Plötz. 

Gegner Niederviehbach ist mit einer Niederlage bei der Bezirksliga-Reserve des FC Teisbach gestartet. Dennoch warnt Plötz vor dem Kontrahenten: „Uns erwartet beim TSV kein einfaches Spiel, da dies in der Vergangenheit immer schwierige und kampfbetonte Spiele waren. Ebenfalls sollten wir gewarnt sein, da der TSV gegen eine formstarke Teisbacher Mannschaft am vergangenen Wochenende lange dagegenhalten hat und erst in den letzten Minuten zwei Gegentore hinnehmen musste.“ 

Daher wird man den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. „Wir denken, dass wir gut beraten sind, dass wir uns auf uns konzentrieren und versuchen, uns von Spiel zu Spiel zu steigern“, berichtet Plötz. 

Im Wendelskirchner Lager könnte die Stimmung kaum besser sein. Der Auftaktsieg war nach dem Abstieg Erleichterung und Balsam für die Seele. Coach Stefan Wimmer und Matthias Scholz haben der Truppe neues Leben eingehaucht und zum Auftaktsieg gegen Wörth geführt. Nun soll in Niederviehbach der nächste Dreier her. Die Herangehensweise soll dabei gleich sein. „Entscheidend wird sein, defensiv gut zu agieren und unsere Torchancen konsequenter zu nutzen“, so Plötz. 

Wie die Erste will auch die Zweite erneut dreifach punkten. Bei einem abermaligen Triumph kann man sich gleich zu Beginn der noch jungen Spielzeit vorne einreihen. Niederviehbach hat die Anstoßzeiten der Ersten und Zweiten gedreht. Daher treffen um 14 Uhr zuerst die beiden A-Klassisten aufeinander, ehe das Duell der Reserven angepfiffen wird. 

Kategorien: Senioren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert